Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

 

Ich heiße Joana Heisel, komme aus Braunschweig - wohne nun aber in der Samtgemeinde Papenteich - und bin die Besitzerin von Miss Sophie. Da ein Hund viel Zeit fordert und nicht gerne lange alleine ist, teile ich mir trotz getrennter Wohnanschriften das "Sorgerecht" für Sophie mit meiner Mutter Hanna.

Wir sind auf einem ungewöhnlichen Weg auf die Rasse "Großspitz" gekommen. Nachdem unser alter Mischlingsrüde "Rübe" im August 2012 leider verstorben ist, war schnell klar, dass ein neuer Hund bei uns einziehen muss. Es sollte diesmal ein Welpe sein. Vielleicht wieder ein Hund aus dem Tierschutz? Oder diesmal ein Rassehund? Bei der Suche im Internet stießen wir auf einen kleinen Test: "Welcher Hund passt zu mir?". Und siehe da, der Großspitz kam heraus. Nach weiterer Recherche und einem Kennenlernen von Familie Wünsche und ihrem Großspitz "Heidi" (Zwinger "von den Altmarkspitzen") war klar: es wird ein Großspitz!

Im April 2013 zog dann Miss Sophie bei uns ein.

Inzwischen können wir uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen und sind vernarrt in die Rasse. Spitze sind spitze! Leider ist der Großspitz vom Aussterben bedroht. Deshalb wollen wir etwas zum Erhalt der Rasse beitragen und mit Sophie züchten.

Im Oktober 2014 sind wir daher dem Verein für Deutsche Spitze e.V. beigetreten. Der Verein gehört dem VDH/FCI  (Verband für das deutsche Hundewesen e.V./Fédération Cynologique Internationale) an. Bei Sophie wurden alle für die Zucht notwendigen Untersuchungen durchgeführt und sie wurde von dem Verein für zuchttauglich erklärt. Hanna und mir wurde als so genannte "Zwingergemeinschaft" die Zuchtzulassung erteilt. Wir haben für unser Zucht den Namen "von der Schunteraue" gewählt.

Näheres hierzu unter "A-Wurf".

Meine Kontaktdaten finden sie unter "Impressum".


***  Es ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.  ***

Gerald Durell